Veröffentlicht von am

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Masara – Sanftes Hildegardfasten bewusst und achtsam erleben

8. November 2022 | 9:00 - 10:15

Fasten reinigt auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Du kannst neue Kraft schöpfen, das Immunsystem stärken und die eigene mentale Stärke wieder entdecken.

Fasten ist eine freiwillige und bewusste Entscheidung sich aus dem Alltag etwas zurückzuziehen und zu entschleunigen.

Der Dinkel spielt beim „Sanften Hildegard-Brotfasten“ eine zentrale Rolle. Man kann so viel Dinkelbrot oder Dinkelgrießsuppe genießen, bis sich ein Sättigungsgefühl einstellt.

Der Vorteil dieser Art des Fastens ist, dass kein Hungergefühl entsteht und weil das „Sanfte Hildegard-Brotfasten“ einfach zu handhaben ist, läuft die Fastenwoche sanft und zwanglos ab.

„Das Hildegard Fasten ist ein sanftes Fasten, bei dem es nicht nur um Kilos, sondern auch um die Pflege von Seele und Geist geht. Dieses Fasten lässt uns wieder dankbarer und achtsamer werden und weckt so die Lebensfreude.“

Während der Fastenwoche (6 Tage) treffen wir uns täglich in der Gruppe in der Präsenz oder Online

Fasten in der Gruppe – gemeinsam geht es besser.

Ablauf einer Fastenwoche

Beim Einführungstreffen bereiten wir uns auf das Fasten vor und besprechen den Ablauf des Hildegardfastens und erfahren welche Zutaten für das “Sanfte Hildegard-Brotfasten” benötigt werden.

Nach diesem Treffen beginnen die 2 Ausleitungstage. Wir treffen uns wieder am 1. Fastentag.

Zu Beginn des jeweiligen Treffens hat jeder hat die Möglichkeit auftauchende Fragen zu klären und sein Fastenbefinden mit der Gruppe zu teilen. Im Anschluss vermittle ich Wissenswertes über die Lehre der Hildegard von Bingen und wir schließen jedes Treffen mit einer geführten feinen Meditation ab.

Vormittag: Präsenz und Online: 09:00 – 10:15 Dies ist eine Hybridveranstaltung

Dienstag, 08.11.22 (Einführung)
Freitag, 11.11.22 – Mittwoch, 16.11.22 (sonntags findet kein Treffen statt)

Details

Datum:
8. November 2022
Zeit:
9:00 - 10:15
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstalter

Lilo Amann-Schwarz
Telefon
+436502444100
E-Mail
lilo@masara.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Masara
Dr. Anton Schneider Straße 40
Dornbirn, 6580 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+436502444100
Veranstaltungsort-Website anzeigen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert