Veröffentlicht von am

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Daniela Schwarzmann-Spalt – Zwischenraum

Daniela Schwarzmann-Spalt – Zwischenraum zum Lichtfest

10. Februar | 9:00 - 17:00

Zwischenraum am 10. Februar 2024 – zum Lichtfest (Imbolc)

Die Themen des Mondfestes zu Maria Lichtmess, dem Lichtfest (keltisch: Imbolc) sind vielfältig und kraftvoll. Die junge Mondsichel steht für den Beginn eines neuen Zyklus,

Es ist eine reinigende, erfrischende und erneuernde Zeit. Die Energie der Frische und damit das Wegfegen von Altem, Verkrustetem und Dunklem steht an. So spricht die Natur Lebensthemen wie: erstes Keimen und Erwachen, Aufbruch und Neubeginn, Geburt und Kindheit, Inspiration und Vision, Klarheit und Freiheit aber auch das Reinigen an…

All diese Themen sind im Raum und wir dürfen neugierig sein, was uns an diesem Tag dann auf unterschiedlichen Ebenen erreicht.

Freu dich auf einen wohltuenden Auszeit-Tag mit Meditation, Somatischem Training, QiGong, Gesprächen, Lyrik zur Inspiration, Zeit für dich in einem Naturgang, eigenem kreativem Schreiben mit Impulsen nach eigenem Bedürfnis. Der Abschluss des Tages wir ein kleines Jahreskreis-Ritual zu Lichtmess sein, welches aber auch die Themen des Tages mitnimmt, um das Erlebte zu verankern.

Die kreative Einheit wird zu meiner großen Freude gestaltet und begleitet von Maria Natter, Lyrikerin, Waldkindergartenpädagogin – ihr dürft euch freuen!

zu Maria: “Des Künstlers Blick auf das Leben offenbart sich in seinen Schöpfungen. So erklären meine Texte, meist geschrieben im Wälder Dialekt, von Vertrauen und Liebe und sind geprägt von meiner innigen Verbindung zur Natur. Neben dem Zeichnen mit Worten macht mir auch das Zeichnen und Malen mit Bleistift und Pinsel sehr viel Freude.”

Die Kosten:

Die Teilnahmekosten für einen Tag betragen 140,00 Euro und setzen sich wie folgt zusammen:

* Betrag für die Begleitung durch den Tag
* rituelles Tun (Jahreskreisritual)
* Aufwandsentschädigung der Referent:innen der kreativen Einheit
* Pausensnacks
* Kaffee und/oder Tee
* einfaches vegetarisches Mittagessen
* Materialkosten

Anmeldung per Email

Details

Datum:
10. Februar
Zeit:
9:00 - 17:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
https://www.schrittweise.eu/

Veranstalter

Daniela Schwarzmann-Spalt
E-Mail:
daniela.spalt@schrittweise.eu.
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Energieausgleich
140 €

Veranstaltungsort

Der runde Raum am Hasenbach
Oberer Hasenbachweg 54
Feldkirch-Nofels, 6800 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert