Veröffentlicht von am

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Daniela Schwarzmann-Spalt – Zwischenraum

Daniela Schwarzmann-Spalt – Zwischenraum

23. März | 9:00 - 17:00

“Nicht was ich habe, sondern was ich schaffe ist mein Reich und macht mich reich.” (TH. Cralyle)

Mir Zeit nehmen für kraftvoll Wiederholendes: QiGong, Meditation, somatisches Training, Naturgänge, Gespräche, rituelles Tun, leichtes ayurvedisches Essen, … und freudvolles kreatives Schaffen wie malen, gestalten, schreiben, weben, Glasblasen, knüpfen, … das alles füllt die 8 Samstage, die angelehnt und inspiriert von den 4 Mond- und Sonnenfesten durch das Jahr in und um die Jurte stattfinden.

Ich bin überzeugt: das größte Geschenk, welches wir uns, unserer Familie und der Welt machen können, ist ein gesundes Ich. Mir die Zeit und Erlaubnis für diese Selbstfürsorge zu geben fällt nicht immer leicht… eine Unterstützung können geplante und im Kalender eingetragene „Dates“ mit mir selbst sein. Ich würde diese Zeiten als „Zwischenraum“ benennen, Tage an denen einfach entstehen und sein darf, was gerade auftaucht.

Unsere Jurte und das Gelände am Hasenbach bietet stimmige Rahmenbedingungen für solche Selfcare-Auszeiten. Diese Tage, sind angelehnt an die Themen des Jahreskreises. Das heißt, wir werden die Themen und Energien der 4 Sonnen- und Mondfeste aufnehmen und dementsprechend einfließen lassen.

Ein Teil dieser Tage wird in einer gewissen Routine folgen, um die Kraft der Wiederholung zu nutzen. Dazu gehört z.B.: QiGong, Meditation, somatisches Training, Naturgänge, Gespräche, rituelles Tun und einfaches vegetarisches Essen.

Ein anderer Teil ist der Kreativität gewidmet. Sie ist eine unserer wichtigsten Ressourcen. Die Herausforderung dabei ist nicht perfekt sein zu wollen, sondern mir selbst ganz nahe zu kommen und neugierig zu sein, was entstehen mag. Die kreativen Einheiten werden teilweise von zusätzlichen Referent:innen gestaltet und begleitet. Darauf freue ich mich besonders! (Die genaue Ausschreibung zu jeder Veranstaltung mit Beschreibung des Referenten der kreativen Einheit ist jeweils wenige Wochen vorher auf der Homepage zu finden! www.schrittweise.eu )

 

Termine (immer Samstags von 9:00 bis 17:00 Uhr):

10. Februar 2024 – Lichtfest/Imbolc (wir gießen uns eine Kraftkerze und verbinden das mit kreativem Schreiben) kreative Einheit wird gestaltet und begleitet von: Maria Natter, Lyrikerin und Waldkindergartenpädagogin

23. März 2024 – Frühlingstag- und Nachtgleiche/Ostara (mit Frühlingkraft einen Wünsche- oder Segensstab malen)

27. April 2024 – Fruchtbarkeitsfest/Beltane (wir gehen in Beziehung und beschenken uns… Überraschung!) kreative Unterstützung: Daniel Spalt, Erlebnispädagoge, kreativ-ritueller-Prozessgestalten

22. Juni 2024 – Sommersonnwende/Litha (Sonnenkraft speichern, Glasperlen drehen und in unsere Träume knüpfen) kreative Einheit: Magdalena Schwarzmann, Glasbläserin (zur Inspiration: www.pipistrella-glaskunst.at)

3. August 2024 – Schnitter:innenfest/Lammas (passend zum Erntefest: Naturkosmetik und Kräutermedizin) kreative Einheit: Silke Haltmeier-Loretz, Kräuterpädagogin, Sexualpädagogin

28. September 2024 – Herbsttag- und Nachtgleiche/Mabon (wir ernten, kochen ein und nutzen die Farben der Natur – LandArt)

9. November 2024 – Totenfest/Samhain (wir beschäftigen uns mit den Ahnen und werden eine Geschichte WEBEN) kreative Einheit: Angela Lercher, Kindergartenpädagogin, kreative Allrounderin

21. Dezember 2024 – Wintersonnenwende/Jul (noch offen…)

Die Kosten:

Die Teilnahmekosten für einen Tag betragen 140,00 Euro und setzen sich wie folgt zusammen:

* Betrag für die Begleitung durch den Tag
* rituelles Tun (Jahreskreisritual)
* Aufwandsentschädigung der Referent:innen der kreativen Einheit
* Pausensnacks
* Kaffee und/oder Tee
* einfaches vegetarisches Mittagessen
* Materialkosten

Anmeldung per Email

Veranstalter

Daniela Schwarzmann-Spalt
E-Mail:
daniela.spalt@schrittweise.eu.
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Energieausgleich
140 €

Veranstaltungsort

Der runde Raum am Hasenbach
Oberer Hasenbachweg 54
Feldkirch-Nofels, 6800 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert