Verena Feistenauer

Hey, ich bin Verena. Eigentlich bin ich gelernte Sozial- und Sexualpädagogin und habe mehr als 6 Jahre in einer leitenden Funktion gearbeitet. Bis zu dem Zeitpunkt, als mich das Leben sehr unsanft in eine andere Richtung geschoben hat. Jetzt bin ich hier. Ausgebildete Feminine- und Kinderwunsch-Yoga Lehrerin und immer wieder darüber erstaunt, wie alles so gekommen ist. 

Warum Feminine-Yoga?

Yoga wurde ursprünglich von Männern, für Männer entwickelt. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sehr viele der Asanas vor allem auf den männlichen Körper ausgerichtet sind. Erst ca. ab dem 20 Jahrhundert war es Frauen erlaubt Yoga zu praktizieren. Dabei wäre es sehr wichtig, die Praxis an den Zyklus anzupassen. Es gibt Momente im Zyklus, da benötigt der Körper Ruhe. Wenn wir ihm diese Ruhe nicht gönnen und uns trotzdem sehr kraftvoll bewegen, kann sich das negativ auf den Zyklus auswirken. Genauso gibt es die Phasen, in denen der Körper nur so vor Energie und Kraft strotzt. Sei deshalb liebevoll und achtsam mit dir und mach nur das, was dir gut tut und sich richtig anfühlt. 

Warum Kinderwunsch-Yoga (Fertility-Yoga)?

Als ich mich mit dem Thema „eigener Kinderwunsch“ auseinandergesetzt habe, bin ich durch Zufall auf diese Methode gestoßen. Aus eigenem Interesse habe ich viel über diese Yoga-Art recherchiert und mich daraufhin ein paar Monate später als Fertility-Yogalehrerin ausbilden lassen.

Kinderwunsch-Yoga ist eine Übungsmethode, die in den USA schon recht bekannt ist, bei uns allerdings noch etwas Nachholbedarf hat. Es gibt einige Studien, die mich definitiv von der Wirkungsweise überzeugt haben. Kinderwunsch-Yoga ist für alle Frauen, die auf natürliche Art und Weise schwanger werden wollen oder sich in einer Kinderwunschbehandlung befinden.

Was ich aktuell anbiete:

  • monatliche Feminine-Yoga Mitgliedschaft
  • Kinderwunsch-Yoga | Online-Kurs
  • 30 Tage für Dich | ein Kurs in Achtsamkeit
  • div. Workshops unterm Jahr, mit tollen Gastreferentinnen

Du hast noch eine Fragen an mich? Dann melde dich sehr gerne!

info@malu-yoga.com

www.malu-yoga.com