Foyer/Begegnungszone

Begegnungs- und Vernetzungsmöglichkeiten

Wir freuen uns, wenn während des Festivals ganz viel Begegnung und Vernetzung stattfindet. Nicht nur in den Seminaren – auch in den Zeiten dazwischen und parallel dazu.

Aus diesem Grund ist gibt es am Donnerstag erstmals einen großen “Markt der schönen Dinge” und auch der Begegnungsraum/das Foyer lädt ein zum verweilen, schmökern, sich kennenlernen und ist während und zwischen den Seminarzeiten geöffnet.

Aussteller:innen Foyer/Begegnungszone

Salon 13

Weiblichkeit in Mann und Frau – in allen Menschen. Die Weiblichkeit in den Fokus zu rücken, uns mit all ihren Facetten und Qualitäten zu beschäftigen und diesen wieder ihren gebührenden Platz in unserem Leben einräumen – das ist unser zentrales Anliegen.

www.salon13.at

Quelle: Salon 13
Bildquelle: Salon 13

IG Geburtskultur a-z

„Es ist nicht egal, wie wir geboren werden: Geburt stellt Weichen“ – Die IG Geburtskultur a-z ist eine seit 2017 bestehende, gemeinnützige Initiative von acht Fachfrauen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Geburtshilfe in Vorarlberg zu stärken und Wahlmöglichkeiten für den Ort der Geburt zu ermöglichen.

www.geburtskultur.com | www.ammemarie.at

Doulaverein Vorarlberg

„Weil es nicht egal ist, wie wir geboren werden.“ (Michel Odent)

GEBURTSBEGLEITUNG
Wir Doulas sind für dich da und begleiten dich liebevoll und einfühlsam durch  die besondere Zeit von SCHWANGERSCHAFT, GEBURT und WOCHENBETT.

www.doulas-vorarlberg.at

Fotografie ©Rosa-Frank

Barbara Ihme | Erwachte Weiblichkeit

Künstlerin Barbara Ihme mit Postkarten, Buch über Spirale und Mütter(wand)-T-shirts, sowie Informationen zu Tiefgreifender Seelenarbeit, dem Verein Erwachte Weiblichkeit, dessen Festivals und Symposien in Deutschland 23 und Orgasmic Woman – vielen Dank für Dein Interesse!

www.ihme-art.com | www.erwachte-weiblichkeit.de

ROTMARIE – der Zyklusladen

Bei ROTMARIE dreht sich alles um den weiblichen Zyklus von Menarche bis Menopause. Hier findest du Literatur & Spiele, rote Kunst & vulvastische Accessoires, 1st Period Kits & nachhaltige Menstruationsprodukte. Together we flow!

www.rotmarie.com

Gerit Sonntag | Magas Verlag

“Es wird uns häufig nahegelegt, dass wir in unseren Bemühungen, eine humanere Welt zu schaffen, damit beginnen sollten, auf eine positive Geburtserfahrung für jede Frau hinzuarbeiten.

Das geht weit über die Förderung einer „normalen Geburt“ hinaus und reicht bis hin zur Etablierung einer Kultur, in der alle Frauen mit Respekt und Würde behandelt werden. Zunehmend wird dies als ein globales Menschenrechtsproblem gesehen.” Aus dem Buch “Geburt von der Stange? – Warum Frauen weltweit außerklinisch gebären”, die deutsche Erstausgabe ist im Magas Verlag erschienen.
Magas Verlag: Bücher, die Frauen stärken.

www.magas-verlag.de

Thea Unteregger | Amathea

Bilder, kleine und große Göttinnenfiguren, inspirierende Karten und Bücher sind an meinem Stand zu finden. Sie alle laden ein, die Wunder und Schönheiten im täglichen Leben zu sehen. Ich biete auch kleine Beratungen mit den Göttinnenkarten an und male unterstützende Zeichen und Bilder. Lass dich überraschen!

www.amathea.it

Brigitte Meßmer | Archetypenkreis

In einer runden Rauminstallation werden wir mit den 12 Archetypenbildern. gemalt von Brigitte Meßmer konfrontiert. Vom Kind zur Jungfrau. Blutsschwester. Geliebten. Mutter. Hebamme. Amazone. Königin. Sucherin. Schnitterin. Weisen Alten bis zur Dunklen Mutter.

Welches Bild zieht mich an. welcher Archetyp erschreckt mich. Lebe ich alle meine Anteile? Wo stehe ich gerne? Die Rauminstallation ist von Donnerstag bis Samstagabend eigenverantwortlich begeh- und erlebbar.

www.brigittemessmer.de

zurück zur Übersicht