Amathea

Quelle: Thea Amathea Unteregger

Wohnort: 39100 Bozen
Kontakt: info@amathea.it
Homepage: www.amathea.it

Als Kind hätte ich mir nicht vorstellen können Göttinnenforscherin zu werden und auch Künstlerin oder Priesterin gab es damals nicht in der Berufsberatung. Aber ich habe immer schon gemalt und modelliert, weil es mich zutiefst glücklich gemacht hat. Ich habe eine Kunstschule besucht, Kunstgeschichte studiert und dann in der Kulturvermittlung gearbeitet – mit Menschen und mit Kunst. Das Zweite, das mich stets erfüllte, war alles Spirituelle, nur hatte ich lange keinen Namen dafür. Astrologie, NLP, später dann Kurse bei englischen Medien oder die Ausbildung als Pranatherapeutin haben mich sehr inspiriert – und es war stets eine weibliche Sichtweise, die mich magisch anzog. Ich liebe es, mit und für Frauen zu arbeiten, für eine weibliche, integrative Spiritualität, künstlerisch und leichtfüßig. In meinem Buch „28 Göttinnen“ stelle ich göttliche und mythische Frauenfiguren aus dem Alpenraum vor, ich halte mit großer Freude Seminare und gebe Beratungen, schaffe Göttinnenfiguren für Altäre, inspirierende Bilder und Installationen. 

Thea Unteregger

Bildquellen: Thea Amathea Unteregger